MINTmacher-Aktionstag

MINT-Aktionstag / Kursdetails

Einblick in die agile Welt der Software-Entwicklung

Datum Freitag, 01.09.2023
Uhrzeit 09:00 - 12:00 Uhr
Kursort XITASO GmbH ,
Barthlgasserstraße 33, 85049 Ingolstadt,
direkt über dem EDEKA
Kursgebühr 20,00 €
Alter Teilnehmer:innen von 10 bis 16 Jahren
Teilnehmer maximal 15
Freie Plätze 0

Wir laden Dich zu XITASO in Ingolstadt ein und ermöglichen Dir einen spannenden Einblick in die agile Welt der Software. Mit einem abwechslungsreichen Programm zeigen wir Dir, wie Software entsteht und wo sie überall zum Einsatz kommt. Du wolltest zum Beispiel schon immer mal wissen, wie ein 3D-Drucker funktioniert und was man damit alles machen kann? Wir entwerfen zusammen ein 3D-Modell und lassen es von unserem 3D-Drucker drucken. Während unser Modell noch druckt, geht’s bei uns schon weiter im Programm: Lasse mit unserer Augmented Reality Brille die reale und virtuelle Welt miteinander verschwimmen. Und wenn Du wissen möchtest, warum wir dann auch noch ein Modell aus Bauklötzen bauen und was das mit unserer Arbeit zu tun hat, dann melde Dich an! Bei uns brauchst Du keine Vorkenntnisse - alle sind herzlich willkommen!
Hinweis:
Die Räume von XITASO befinden sich direkt über dem EDEKA
Mitzubringen:
Brotzeit und Getränk



Kurs abgeschlossen