Schnupperpraktikum als Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Du hast die Möglichkeit, dem üblichen Schulalltag für kurze Zeit zu entfliehen, um ein Praktikum zu absolvieren? Mit uns kannst du einen Blick in die Welt der Metalltechnik erleben. Du wirst verschiedene Bearbeitungsverfahren kennenlernen wie z. B. Drehen, Fräsen, Sägen und Bohren. Zudem erlebst du hautnah, wie unsere Antriebstechnik entsteht und bist mit unseren Kollegen mitten im Geschehen.

Das erwartet dich

Bei uns bekommst du ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zusammen mit unseren Auszubildenden wirst du praktisch in der Lehrwerkstatt aktiv. Durch interessante Gespräche mit Azubis und Mitarbeitern lernst du die Welt der Zerspanung noch besser kennen. Die Betreuung erfolgt die gesamte Praktikumszeit von einem qualifizierten Ausbilder. Am Ende des Tages entsteht ein kleines Bauteil, welches natürlich mitgenommen werden kann. Sollte dir das Praktikum bei uns Spaß gemacht haben, würden wir uns natürlich über eine Bewerbung freuen. Wir hoffen, dich bald als Bestandteil im Team begrüßen zu dürfen.

Das solltest du mitbringen

  • Du ein Technikfan bist und Dich technische Geräte schon immer begeistert haben.
  • Du hast Spaß auch mal selbst Hand anzulegen und am Ende des Tages dein Ergebnis zu sehen
  • Mathe eines Deiner Lieblingsfächer ist und Du gut mit Zahlen umgehen kannst.
  • Genauigkeit ist für dich kein Fremdwort

Termine