Wehrtechnische Dienststelle für Luftfahrzeuge und Luftfahrtgerät der Bundeswehr

Die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr müssen für Ihre Einsätze immer mit modernster Technik ausgestattet sein. Alles was sie benötigen, wird von der Bundeswehr gekauft. Das testen wir natürlich dann, ob es so funktioniert wie gefordert. Und es muss sicher sein. Für alle Flugzeuge der Bundeswehr (Kampfjets, Transportflugzeuge, Hubschrauber, Drohnen) ist für diese Tests die WTD 61 in Manching zuständig. Hier betreiben wir dafür unsere eigenen Flugzeuge. Und natürlich benötigen wir auch bestens ausgebildetes Personal in allen Bereichen. Von Technikerin/Techniker über Meisterin/Meister bis Ingenieurin/Ingenieur. In unserer Berufsausbildung bilden wir daher für unseren Bedarf aus.


UNSERE PRAKTIKUMSANGEBOTE

Wehrtechnische Dienststelle für Luftfahrzeuge und Luftfahrtgerät der Bundeswehr · Manching
Technik · alle Schultypen · ausgebucht
Technik
Schnupperpraktikum in den Bereichen Fluggerätmechanik und Elektronik für Geräte und Systeme
Du wolltest schon immer an einem Flugzeug schrauben oder einen Computer reparieren? Das alles und viel mehr lernst Du als Azubi bei der WTD 61. Wenn Du erfahren willst, was noch alles dazu gehört, ein bisschen ausprobieren willst ob es Dir Spaß macht, dann ist ein Praktikum bei uns genau das Richtige. In den Bereichen Fluggerätmechanik und Elektronik. Außerdem bekommst du natürlich viele Informationen zum Flugplatz Manching und unseren Aufgaben als zivile Erprobungsstelle der Bundeswehr.
Mehr zum Praktikum